Zugangsdaten anfordern
Die Zugangsdaten stellen wir Ihnen zur Verfügung. Sie können diese gerne bei uns per E-Mail oder telefonisch beantragen.
Melden Sie sich mit den erhaltenen Zugangsdaten als Mandant in der App an. Sehen Sie hierzu die nachfolgende Videopräsentation.
Belegscanner starten
Starten Sie den Belegscanner über das Kamerasymbol. Scannen Sie Dokumente ein oder fügen Sie bestehende Medien aus Ihrer Galerie hinzu. Wählen Sie dazu das passende Icon und starten Sie die Kamera.
Unter guten Lichtverhältnissen den Beleg mit der Kamera einscannen. Die App richtet automatisch aus und erfasst den Beleg. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“ und verarbeiten Sie den Beleg direkt. Alternativ können Sie auch alle Belege zuerst scannen und später verarbeiten. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Dokument jeweils einen Scan durchführen und nur zugehörige Seiten (z.B. Rückseite) in einem Vorgang erfassen. Die bereits erfassten Belege sind gespeichert und können später (z.B. auch erst am jeweiligen Monatsende) gemeinsam verarbeitet werden.
Belege verarbeiten
Folgen Sie den Schritten, um Ihre Belege zu verarbeiten. Wählen Sie Ihr Unternehmen oder Profil aus, legen Sie den Belegtyp fest und wählen Sie die Merkmale (Im Zweifel „Zur Kenntnis“) . Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Nach dem Verarbeiten werden die Belege in ‚Unternehmen Online‘ hochgeladen. Ein Kommentar zum jeweiligen Beleg ist nicht erforderlich. Damit ist bereits alles erledigt und die Dokumente sind zur Verarbeitung bereitgestellt!